Versandkosten, Lieferung und Versand

Rund um Lieferung, Versand und Sendungsverfolgung - online bestellen bei tedox

Informationen zu Versandkosten, Lieferung und Versand im tedox Online-Shop

Wir möchten, dass Ihre Bestellung schnell und sicher bei Ihnen ankommt. Daher bieten wir verschiedene Versandarten an, je nach Größe und Gewicht Ihrer Bestellung, und arbeiten nur mit äußerst zuverlässigen Versandpartnern zusammen.

Die Versandarten im tedox Online-Shop im Überblick:

    Paketversand   Paketversand: Für kleinere und kompakte Artikel.
    Sperrgutversand   Sperrgut: Für besonders große und schwere Pakete, die nicht im Standardpaketversand verschickt werden können.
    Speditionslieferung Speditionslieferung: Für besonders sperrige oder schwere Waren, die per LKW transportiert werden müssen.

Zu jedem Artikel werden Versandart, Versandkosten und Lieferzeit auf der Artikeldetailseite angezeigt. Die Versandkosten für den Speditionsversand sind nach Bestellwert gestaffelt und werden daher im Laufe des Bestellprozesses ermittelt und angezeigt.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen rund um Versandkosten, Lieferung und Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung im tedox Online-Shop. Grundsätzlich liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

Bitte beachten Sie: Die Selbstabholung Ihrer Bestellung in unserem Onlinelager ist nicht möglich. Die Lieferung Ihrer Bestellung in eine unserer Filialen ist ebenfalls nicht möglich. Jedoch können Sie Artikel, die in Ihrer gewünschten Filiale vorrätig sind, ganz bequem online reservieren und in Ihrer tedox Filiale abholen. Wie dies genau funktioniert erklären wir Ihnen in unserem Video tedox – Reservieren & Abholen

Versandkosten

Versandkosten im tedox Online-Shop – einfach und günstig bestellen

Unsere Waren werden als Paket, als Sperrgut oder (bei sehr großen oder sehr schweren Artikeln) per Spedition versendet.

Bei jedem Artikel sehen Sie schon in der Beschreibung, ob für ihn PaketversandPaketversand, SperrgutversandSperrgutversand oder SpeditionsversandSpeditionsversand angeboten wird, und welche Lieferzeit wir für den jeweiligen Artikel haben.

Die Versandkosten und Lieferzeiten im tedox Online-Shop im Überblick:

Für den Paketversand gilt:

Paketversand Bild Paketversand
   
Versandkosten pro Bestellung 5,50 €
   
Lieferzeit
(Montag bis Freitag,
ausgenommen Feiertage) 
1 – 2 Werktage
   
Abweichende Lieferzeiten
(u.a. bei Versand direkt ab
Hersteller) 
max. 5 – 10 Werktage
   
Lieferbedingungen siehe Paketdienstleister

Für den Sperrgutversand gilt:

Sperrgutversand Bild Sperrgutversand
   
Versandkosten pro Bestellung 9,00 €
   
Lieferzeit
(Montag bis Freitag,
ausgenommen Feiertage) 
1 – 2 Werktage
   
Abweichende Lieferzeiten
(u.a. bei Versand direkt ab
Hersteller) 
max. 5 – 10 Werktage
   
Lieferbedingungen siehe Paketdienstleister

Für den Speditionsversand gilt:

Speditionsversand Bild Speditionsversand
   
Versandkosten pro Bestellung nach Bestellwert:
   
Bestellwert Speditionskosten
bis 100,00 € 37,00 €
bis 250,00 € 50,00 €
bis 300,00 € 55,00 €
bis 500,00 € 70,00 €
bis 600,00 € 80,00 €
bis 1.100,00 € 95,00 €
darüber 120,00 €
   
Lieferzeit
(Montag bis Freitag,
ausgenommen Feiertage) 
5 – 8 Werktage*
   
Abweichende Lieferzeiten
(u.a. bei Versand direkt ab
Hersteller) 
max. 8 – 14 Werktage*
   
Zuschläge Für Raum Berlin:
zuzüglich Metropolenzuschlag von
15,50 € (betrifft Speditions-
lieferungen aus PLZ-Gebieten:
10115-16306, 16321-16792,
16816-16835, 16845
   
Lieferbedingungen Frei Bordsteinkante

* Bitte geben Sie bei der Bestellung und Registrierung im tedox Online-Shop (Mein Konto) Ihre Telefonnummer an. Die Angabe Ihrer Telefonnummer dient nur zur telefonischen Benachrichtigung zur Vereinbarung von Lieferterminen. Ausnahme ist hier die Lieferung unserer PVC-Ware. Diese Lieferungen werden per E-Mail avisiert.

Die Versandkosten berechnen wir immer nur für die teuerste Versandklasse innerhalb Ihrer Bestellung. Das bedeutet, dass Sie unabhängig von der Anzahl der Artikel in Ihrem Warenkorb oder von der Anzahl der Versandstücke nur einmal die höchste Versandgebühr zahlen.

Bitte beachten Sie: Nehmen Sie keine beschädigten Sendungen an. Sollte es zu einer Beanstandung kommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung:

shop@tedox.de

05593/802-97712

Drucken

Lieferung und Versand

Wohin liefern wir?

Ihre Bestellung wird deutschlandweit mir zuverlässigen Versandpartnern ausgeliefert.

Eine Auslieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Bei Empfängern, die auf einer deutschen Insel leben, wird nur bis zum Fähranleger des Festlandes geliefert. Dies betrifft die Postleitzahlenbereiche: 18565, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996-25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499, 83256.

Lieferung zum Wunschtermin oder an eine Packstation sind generell nicht möglich.

Die Lieferung per Spedition erfolgt „frei Bordsteinkante“.

Welcher Paketdienst oder welche Spedition liefert meine tedox Bestellung?

Derzeit versenden wir Pakete und Sperrgut mit DPD, GLS oder UPS.

Der Speditionsversand aus unserem Onlinelager findet mit der Spedition Hellmann statt.

Abweichungen können sich ergeben, wenn die Bestellung direkt vom Hersteller aus versendet wird.

Wir behalten uns vor, jederzeit auch andere Versanddienstleister zu beauftragen, um Ihre Bestellung schnellstmöglich zustellen lassen zu können.

Die Liefer- und Versandbedingungen bzw. weitere Informationen zum Empfang von Paketen können Sie auf der Webseite des jeweiligen Versandpartners nachlesen:

Wie sind die Lieferzeiten im tedox Online-Shop?

Die Lieferzeit beginnt mit Versendung der Auftragsbestätigung per E-Mail, bei Bezahlung per Vorkasse ab dem Zeitpunkt des Geldeingangs auf unserem Konto.

Für Pakete und Sperrgut beträgt die Lieferzeit per Paketdienstleister in der Regel 1 – 2 Werktage, für einzelne Artikel bis zu 5 Werktage. Details dazu werden direkt in der Artikelansicht angezeigt.

Speditionslieferungen werden grundsätzlich innerhalb von 5 – 10 Werktagen ausgeliefert. Bei vereinzelten Artikeln beträgt die Lieferzeit per Spedition 8 -14 Werktage.

Details zu der Lieferzeit eines bestimmten Artikels können Sie der Artikeldetailseite entnehmen. Die unterschiedlichen Lieferzeiten kommen durch das Dropshipping zustande. Daher kommen diese Artikel in separaten Paketen zu unterschiedlichen Zeiten.

Als Werktage gelten Montag bis Freitag. An Wochenenden und Feiertagen findet kein Versand statt. Zu Feiertagen und zum Jahreswechsel kann es zu kurzen Lieferverzögerungen kommen. Dies werden wir jedoch rechtzeitig im Online-Shop und im Bestellprozess ankündigen.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Link und allen wichtigen Informationen zur Sendungsverfolgung von uns. Zudem erhalten Sie von uns bei Änderung des Sendungsstatus eine weitere E-Mail mit Details zu Ihrem Sendungsverlauf.

Bei Speditionsversand wird sich der ausliefernde Spediteur mit Ihnen vor Auslieferung telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen, um den exakten Lieferzeitraum abzustimmen.

Kann ich mein Paket an eine andere Lieferanschrift versenden lassen?

Im Bestellprozess können Sie entscheiden, ob die Lieferung an Ihre Rechnungsadresse oder an eine abweichende Lieferadresse versendet werden soll. Für eine abweichende Lieferanschrift wählen Sie dafür im Bereich „Rechnungs- und Lieferadresse“ den Button „+ Neue Adresse“ aus, und füllen die notwendigen Pflichtfelder aus. Zudem haben Sie die Wahl, ob Sie die neue Lieferadresse in dem Adressbuch in Ihrem Kundenkonto speichern möchten, um Sie später erneut auswählen zu können. Zum Speichern im Adressbuch setzen Sie bitte den Haken neben dem Feld „im Adressbuch speichern“.

Bitte beachten Sie, dass wir nur an Anschriften innerhalb Deutschlands versenden. Bei Empfängern, die auf einer deutschen Insel leben, wird nur bis zum Fähranleger des Festlandes geliefert. Die Lieferung an Packstationen bieten wir nicht an.

Eine Änderung der Lieferadresse ist leider nicht mehr möglich, wenn Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung oder versendet ist.

Was ist das tedox Lieferversprechen?

Unser tedox Lieferversprechen:

Bestellungen von Artikeln, die werktags (Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage) bis spätestens 14:00 Uhr im tedox Online-Shop eingehen, werden von unserem Onlinelager noch am selben Werktag bearbeitet und an den Versandpartner übergeben.

Bitte beachten Sie, dass wir dieses Lieferversprechen ausschließlich für Artikel geben, die auf der Artikelseite als Paketversand mit einer Lieferung spätestens innerhalb von 1 – 2 Werktagen gekennzeichnet sind.

Das Lieferversprechen gilt ausdrücklich nicht für Speditionsware und für Artikel, die mit einer längeren Lieferzeit angegeben werden, oder die direkt vom Hersteller versendet werden.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Erfolgt der Versand Ihrer Bestellung über einen unserer Paketdienstleister, bekommen Sie nach dem Versand von uns eine E-Mail mit Details zu Ihrer Sendung, Ihrer Sendungsnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters.

Je nach Paketdienstleister und nach Status des Pakets können Sie mit Hilfe der Sendungsnummer bzw. in der Sendungsverfolgung des Versandpartners verschiedene Lieferoptionen auswählen.

Drucken

Sendungsverfolgung

Lieferung der Bestellung im tedox Online-Shop ganz einfach verfolgen

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Link und allen wichtigen Informationen zur Sendungsverfolgung von uns.

Die Sendungsverfolgung unserer Versandpartner erreichen sie außerdem über den jeweiligen Button, sofern unser Versandpartner diesen Service anbietet:

Zur DPD Sendungsverfolgung

Zur GLS Sendungsverfolgung

Zur UPS Sendungsverfolgung

Zudem informieren wir Sie per E-Mail über denaktuellen Status Ihrer Sendung, wenn Sie diesem beim Absenden Ihrer Bestellung zugestimmt haben.

Noch weitere Fragen zu Lieferung und Versand?

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie uns gern telefonisch kontaktieren:05593-80297712. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: shop@tedox.de

Unseren Kundenservice erreichen Sie: MO-FR: 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Wir sind gern für Sie da!

Ihr tedox-Team

Drucken
*Alle Preise in Euro, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten